Amerikanisch-Deutscher Arbeitseinsatz auf der Burg

Am vergangenen Samstag (25.07.2015) herrschte reges Treiben auf der Burg Tannenberg. 28 junge Amerikaner der Air Base Mainz-Kastel unterstützten die Tannenberggruppe des Heimat- und Verschönerungsvereins HVV Seeheim bei den Pflege- und Erhaltungsarbeiten auf der Burg. Den Kontakt hatte Klaus Möws über seinen Nachbarn Noel Klichols, der auch zur Air Base gehört, hergestellt. Herwart Imhoff begrüßte die Gäste mit perfekt amerikanischem Slang und gab einen kurzen Einblick in die Burggeschichte. Danach ging es mit einem Lied auf den Lippen, unter der Führung des "Vorarbeiters" Peter Künzel mit viel Werkzeug an die verschiedenen Baustellen. Gemeinsam wurde das üppig wuchernde Grün in Form geschnitten, Bruchsteine transportiert und Wege verbessert. Freudig begrüßt wurden mittags die HVV Marketenderinnen mit der Verpflegung. Nach kräftigem Kalorienverbrauch schmeckte das Rittermahl doppelt gut. Zum Feierabend konnte man durchaus erkennen, dass an diesem Samstag sehr viel mehr Hände zugepackt hatten. Die meisten US Girls und Boys waren so begeistert, dass sie das nächste Mal, am 22. August wieder kommen wollen. Wozu auch alle anderen Mitbürger/innen herzlich eingeladen sind. Zwecks ausreichender Verpflegung Anmeldung erbeten unter: peter.kuenzel@t-online.de

(Rosemarie Tien und Peter Künzel)

Zurück